Zurück zur Übersicht
Carport Dach
Keine Frage, Carports sind nicht nur in aller Munde, sondern zieren immer mehr Grundstücke von Wohnsiedlungen, so auch in der Region Deggendorf. Verschiedene Größen und Ausführungen lassen sich dabei finden. Es muss also keinesfalls nur ein Carport von der Stange sein. Natürlich stehen auch bei Carports verschiedene Dachformen zur Auswahl. In erster Linie geht es um bestmöglichen Schutz vor Wind und Wetter. Jedoch sollte nicht vergessen werden, dass das Carport Dach aufgrund seiner exponierten Stellung auch ein wesentlicher Bestandteil des letztendlichen Carportdesigns ist. Damit stellt nicht nur die Frage welches Modell und Material, sondern auch, welches Carport Dach am besten geeignet ist.Wichtige Aspekte beim Carportdach
Geht es um das passende Carport Dach, so geht es nicht nur um den persönlichen Geschmack und den jeweiligen Kostenfaktor. Es gibt auch noch ein paar weitere Faktoren, die bei einer Entscheidung Berücksichtigung finden müssen. So kann es möglicherweise zu Einschränkungen in der Umsetzung kommen, wenn sich bei der Bauart für die Anbauvariante entschieden wird. Ein weiterer wichtiger Faktor ist natürlich die Statik. Wer beispielsweise Rundbogen-Elemente verwenden möchte, kann nicht bei jedem Modell auch auf alle Dachformen zugreifen.
Des weiteren geht es in diesem Zusammenhang auch um die Schneelast der jeweiligen Region. So ist möglicherweise nicht jedes Carportdach zulässig. Auf der anderen Seite kann auch eine bestimmte Dacheindeckung vorgeschrieben sein. So gilt es sich vorab beim zuständigen Bauamt zu erkundigen, wie es um das eigene Grundstück hinsichtlich geltendem Baurecht und öffentlich rechtlichen Auflagen wie der Gemeinde Deggendorf bestellt ist.
Für jeden Anspruch das passende Carport Dach
Da auch bei Carports verschiedene Dachformen zur Auswahl stehen, ist es grundsätzlich denkbar, die Überdachung des Wohnhauses auch beim Autounterstand weiterzuführen. Dies ist die beste Voraussetzung, um den Autocarport harmonisch auf dem Grundstück zu platzieren.
Die einfachste und günstigste Dachform ist auch hier das Flachdach. Mit einem geringen Neigungswinkel versehen kann Staunässe entgegengewirkt werden. Eine Dachbegrünung kann hier für eine individuelle Optik sorgen.
Ein wenig anspruchsvoller kommt das Pultdach mit einem Neigungswinkel von 6° - 25° in seiner Optik daher. Auch hier sind verschiedene Dacheindeckungen denkbar.
Als Klassiker der Überdachung bei Wohnhäusern gilt das Satteldach, was sich dann oftmals auch als Carportdach wiederfinden lässt. Im Zusammenspiel ist es harmonisch, wenn auch die Eindeckung des Wohnhauses übernommen wird.
Schlussendlich gibt es hier auch noch eine exklusive Variante, das Walmdach. Aufgrund der recht anspruchsvollen Optik kommt diese Dachform am besten bei freistehenden Carports zur Geltung.
Weitere wichtige Komponenten beim Carport Dach sind ein System zur Entwässerung sowie eine Dachblende. Vor allem bei Carports aus Holz sei dies neben einem hochwertigen Schutzanstrich dringend empfohlen.
Carport und Carport Dach vom Profi
Auch bei Unterständen zahlt sich Qualität aus, was jedoch nicht heißt, dass sie nicht bezahlbar sein muss. So bietet die Firma Biber Carports ihren Kunden verschiedene Modelle aus hochwertigem BSH-Leimholz sowie Dachformen zu einen top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dabei muss auf Individualität keinesfalls verzichtet werden. Neben Skelett und Carport Dach können je nach Wunsch und Geldbeutel auch noch weitere Komponenten ausgewählt werden.
Schon seit Jahren ist die Firma kompetenter Partner, wenn es um einen Carport aus Holz - Made in Germany, geht. Um den Ansprüchen und Vorstellungen der Kunden bestmöglich entsprechen zu können, lässt sich ein Holzcarport der Marke Biber auch auf Maß und als Sonderform planen und umsetzen. Überzeugen Sie sich am besten selbst und sprechen Sie uns an. Ganz sicher finden wir auch für Sie in Deggendorf das passende Modell inklusive Carportdach und Extras.