Zurück zur Übersicht

Fertigcarport

Die verschiedenen Carports haben sich wohl unbestritten als praktische und preisgünstige Alternative durchgesetzt. Hierbei kann sich verschiedener Optionen bedient werden. Wer nun auf der Suche nach Fertigcarports ist, der wird schnell feststellen, dass auch hier zwischen verschiedenen Bauweisen, Modellen, Materialien und Ausstattungen gewählt werden kann. Welcher Fertigcarport ist also der passende? Auch in der Region Deggendorf lassen sich verschiedenen Anbieter finden. Bei der Entscheidung spielen vorhandenes Budget genauso eine Rolle wie optische Außenwirkung und örtliche Gegebenheiten.

Was ist tatsächlich möglich?


Bevor es an die Planung und Kalkulation geht, gilt es die dafür notwendige Basis zu schaffen. Neben einem realistisch veranschlagten Budget geht es vor allem um die Voraussetzungen das eigene Grundstück betreffend, die beim Carportbau zum Tragen kommen. Das geltende Baurecht des Bundeslandes sowie öffentlich rechtliche Vorschriften der zuständigen Gemeinde, wie Deggendorf zum Beispiel, sind auch hier maßgeblich, was letztendlich tatsächlich möglich ist. Hierbei ist es unerheblich, ob es sich um einen Fertigcarport oder einen Carport Marke Eigenbau handelt.

Das Bauamt vor Ort kann Auskünfte dazu erteilen. Hier sollte man sich zudem auch gleich über die angenommene Schneelast der Region informieren, denn diese ist wichtig bei der Auswahl der jeweiligen Pfostenstärke oder Module, um Widerstandsfähigkeit und Sicherheit zu gewährleisten.

Nun geht es noch um die schlussendliche Bauweise. Fertigcarports sind in verschiedenen Holzarten, Metall oder auch in Form von Beton-Fertigteilen erhältlich. Eine günstige Variante ist hierbei ein Carportbausatz aus Holz, der mit allen Teilen und Verbindungselementen sowie zusätzlichen Komponenten konfigurierbar ist. Für die Langlebigkeit eines solchen Carports sind massive Konstruktionshölzer, ein hochwertiger Schutzanstrich und eine Dachblende ausschlaggebend.

Welcher Fertigcarport soll es sein?


Auch Fertigcarports sind bis zu einem gewissen Grad den Ansprüchen und Wünschen individuell anpassbar, sowohl im Hinblick auf die Nutzung wie auch die gewünschte Optik.

So können Einzel- wie auch Doppelcarport über die gängigen Standards hinausgehen, wenn der Fertigcarport in Breite, Tiefe und Einfahrtshöhe den Anforderungen entsprechend geplant wird. Zudem lassen sich die Carports auch mit einem Geräte- oder Abstellraum ergänzen, um den vorhandenen Platz bestmöglich auszunutzen. Je nach Ausführung können hier auch Fenster und / oder Tür verbaut werden, womit auch die Optik eine individuelle Note erhält.

Ein wichtiger Punkt bezüglich Sicherheit und Schutz ist natürlich das Carport Dach. Bestehen keiner Vorschriften bezüglich der Ausführung kann auch hier die Dachform und Dacheindeckung des Hauses weitergeführt werden. Bei Carports aus Holz sei in diesem Zusammenhang ein passendes System zur Entwässerung empfohlen.

Wer sich beispielsweise für einen Carportbausatz entscheidet, der kann bei der Ausstattung zwischen verschiedenen Modulen wählen. So unter anderem Sichtschutz-Elemente für mehr Privatsphäre oder Rundbogen-Elemente für eine leichtere Einfahrt in den Carport. Neben dem praktischen Aspekt kann so der Unterstand auch in der Optik aufgewertet werden. Letztendlich ist das Budget ausschlaggebend, was möglich ist.

Passender Unterstand vom Fachmann


Die Firma Biber Carports hat sich schon seit Jahren als Spezialist für hochwertige Unterstände aus Holz am Markt etabliert. Sie bieten Kunden verschiedene Modelle als vollständigen Carportbausatz mit allen gewünschten Komponenten zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Auf Wunsch kann auch der Bau vor Ort von externen Mitarbeitern gegen einen Aufpreis übernommen werden, sozusagen in Form eines Fertigcarports. So kann auch ein Nicht-Heimwerker problemlos innerhalb kurzer Zeit einen Holzcarport Marke Biber sein Eigen nennen.

Gerne unterstützen wir Sie auch in der Region Deggendorf beim Projekt Carportbau. Ganz sicher finden wir die passende Lösung, damit der Wunschcarport kein Traum bleibt.


Zurück zur Übersicht


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz